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Airbus A321-200
Airbus A321-200 | |
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erforderlicher Rang | ![]() |
Anzahl | 8 |
offene Bestellungen | 2 |
L�nge | 44,51 m |
Spannweite | 34,10 m |
H�he | 11,76 m |
Geschwindigkeit | 840 km/h |
Max. Flugh�he | 11.900 m |
Max. Startgewicht | 93.500 kg |
Reichweite | 4.400 km |
Sitzpl�tze | 205 |
Registrierungen | |
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Ludwig B�lkow |
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Melli Beese |
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Rudolf Kaiser |
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Walter Rieseler |
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Walter Mittelholzer |
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Beryl Markham |
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Peter Supf |
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Eugene Burton Ely |
Das A321-Programm wurde 1989 mit der ersten Version A321-100 begonnen. Der Erstflug fand im M�rz 1993 statt. Im Dezember des selben Jahres erhielt das Flugzeug seine Zulassung in Europa. Die Entwicklung der Modellvariante A321-200 begann 1995, der Erstflug erfolgte 1996. Bei ihr wurde die Reichweite durch weitere Zusatztanks auf 5500 km erh�ht und andere kleine Modifizierungen vorgenommen. Seit Mai 2002 sind alle ausgelieferten A321 vom Typ -200.
Die A321 gl�nzt mit den niedrigsten Kosten je Passagierkilometer aller Flugzeuge der A320-Familie. Ihr Sitzplatz-Angebot entspricht dem einer Gro�raum-Maschine. Die A321 hat in der gestreckten Version eine Gesamtl�nge von 44,51 m und �berzeugt durch eine Reichweite von bis zu 5.600 km bei maximaler Passagierkapazit�t. Bei German Airways VA kommt die A321 in einer Zweiklassen-Konfiguration f�r 205 Passagiere zum Einsatz.